Kunstgalerie

Ulrich Bihler

Lebenslauf

Lebenslauf

Aufgewachsen in Homburg/ Saar
geboren am 30.7.63 in Pforzheim
Eine Tochter Anna 25 Jahre

Studium der Humanmedizin (Homburg-Essen-Würzburg) Facharzt für Allgemeinmedizin seit 2004

Ausbildungen in ayurvedischer Medizin und Psychologie, Körpertherapie, Theaterpädagogik (Heidelberg), Tanztherapie.

Zweitstudium : Öffentlichkeitswirt, evangelische Medienakademie Frankfurt

Temporäre Lebenszeit in Berlin, Brandenburg, Hamburg München und Neuseeland verbracht.

Mehre Arbeitseinsätze über Aktion Sühnezeichen e.V. (Völkerverständigungsprojekte) in Tschechien und Polen.

Ärztlicher Einsatz in Indien und Afghanistan Bau einer Mädchenschule in Afghanistan (Ein Mal eins e. V.) Zahlreiche spirituelle Reisen nach Indien und Nepal. 

 

Künstlerischer Werdegang

Künstlerischer Werdegang

Seit 2018 autodidaktische freie expressive Malweise sowie Photographie.
Innere Verbundenheit mit deutschem Expressionismus.
Künstlerische Weiterbildung an Akademie der Bildenden Künste An der alten Spinnerei Kolbermoor bei Rosenheim.

Kunst ist mehr als ein Werk zu schaffen, gleichgültig auf welche Weise es geschieht. Künstler sein bedeutet eine Haltung zum Leben inne zu haben in dem Menschsein bzw. Menschwerdung über Allem stehen sollte. Sein Werk hierbei ist nur ein Nebenprodukt. Ein Künstler kann nicht an seiner Kunst "scheitern" sondern nur an sich selbst.

Mitglied Kulturstammtisch Blieskastel e. V.